Sonnenfalken
Sonnenfalken
Sonnenfalken
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen im Forum der Gilde Sonnenfalken (Aldor - EU)
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die aktuelle Timeline

Nach unten 
AutorNachricht
Elrendan Thel'Aren
Direktor
Elrendan Thel'Aren


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 36
Ort : Altenmarkt an der Alz

Die aktuelle Timeline Empty
BeitragThema: Die aktuelle Timeline   Die aktuelle Timeline Icon_minitimeSo Okt 12, 2014 12:03 pm

Die aktuelle Timeline

Quelle: World of Warcraft - Ultimate Visual Guide
ISBN: 978-1-4654-1444-1





Alle Daten gehen vom Beginn des Ersten Krieges aus

JahrBeschreibung
-10.000Der Krieg der Ahnen
Eine antike Rasse, genannt Nachtelfen, bediente sich rücksichtslos der Arkanen Magie und manipulierte die Energien des Brunnens der Ewigkeit. Ihr Treiben zog die Aufmerksamkeit von Sargeras auf sich, einem gefallenen Titan. Krieg brach aus zwischen den Nachtelfen und den dämonischen Horde von Sargeras' Brennender Legion. Der Brunnen der Ewigkeit wird zerstört und die Große Teilung zersplittert den Kontinent Kalimdor. Der Weltenbaum Nordrassil wird geschaffen.
-6.800Die Gründung Quel'Thalas'
Die Hochgeborenen Zauberer der nachtelfischen Gesellschaft werden aus Kalimdor verbannt, nachdem sie fortan die verbotene Arkane Magie nutzten. Die verbannten Nachtelfen erreichen die Östlichen Königreiche und verwandeln sich in Hochelfen. Das hochelfische Königreich Quel'Thalas wird gegründet und sie nutzen eine Phiole vom Wasser des Brunnens der Ewigkeit um daraus einen neuen Quell der Macht zu erschaffen, genannt "Sonnenbrunnen".
-2.800Die Trollkriege
Die Hochelfen von Quel'Thalas kämpfen in einem brutalen Konflikt gegen die einheimischen Amani der Region. Die menschlichen Stämme schließen sich zusammen und formen die große Nation Arathor. Angesichts der drohenden Niederlage wenden sich die Hochelfen an die Menschen um ein Bündnis im Kampf gegen die Trolle zu schließen. Die Hochelfen lehren ausgewählten Menschen die Anwendung der Magie im Austausch für Hilfe im Krieg. Die Amani werden geschlagen.
-230Der Krieg der Drei Hämmer
In den Berggipfeln Khaz Modans stirbt der zwergische Hochkönig Modimus Anvilmar und ein Bürgerkrieg zwischen den drei Zwergenclans - den Bronzebärten, Wildhämmern und Dunkeleisen - aus. Die Bronzebärte gehen aus diesem Konflikt als Sieger hervor und übernehmen die Kontrolle über die Hauptstadt der Zwerge - Eisenschmiede.
0Der Erste Krieg
Sargeras startet eine weitere Attacke auf Azeroth und benutzt hierfür die Orks von der Welt Draenor. Orkische Streitkräfte kommen durch ein magischen Portal, genannt das Dunkle Portal, welches Azeroth und Draenor miteinander verbindet. Die Orks hinterlassen eine Spur der Verwüstung.
5Der Fall Sturmwinds
Das Königreich Sturmwind kann der Macht der orkischen Horde nicht länger standhalten. König Llane Wrynn wird ermordet und die Hauptstadt Sturmwind wird zerstört. Die Überlebenden, einschließlich des jungen Prinzen Varian Wrynn und Sir Anduin Lothar, fliehen nach Norden in das Königreich Lordaeron. Lothar informiert König Terenas Menethil II. über den Fall Sturmwinds und den drohenden Angriff der Orks. Terenas vereint die sieben menschlichen Königreiche, später auch die Zwerge, Gnome und Hochelfen, und formt die Allianz von Lordaeron im Kampf gegen die blutrünstige Horde.
6Der Zweite Krieg
Nach blutigen Kämpfen triumphiert die Allianz von Lordaeron über Horde am Schwarzfels. Anduin Lothar wird durch Orgrim Doomhammer getötet. General Turalyon übernimmt die Führung der Streitkräfte der Allianz nach Lothars Tod und zerschlägt die verbliebenen Truppen der Horde. Die übrig gebliebenen Orks werden gefangen genommen und in Internierungslager gesperrt. Das Dunkle Portal wird zerstört.
8Die Zerstörung Draenors
Der orkische Schamane Ner'zhul nutzt den Riss in Raum und Zeit nach der Zerstörung des Dunklen Portals um die Orks erneut nach Azeroth zu schicken. Streitkräfte der Allianz, bekannt als die Expedition der Allianz, werden durch den Riss nach Draenor entsandt, wo sie die verbliebenen Streitkräfte der Horde bekämpfen. Ner'zhul öffnet mehrere Portale auf ganz Draenor. Von den enormen Energien ausgehen wird Draenor zerrissen - ein großes Fragment wird die Scherbenwelt.
18Die Neue Horde
Die Orks, die von der Allianz in Internierungslager gefangen gehalten werden, werden von Orgrim Doomhammer, Grom Hellsccream und Thrall, ein Ork der von Menschen als Sklave und Gladiator erzogen wurde, befreit. Thrall wird zum Kriegshäuptling der Neuen Horde ernannt.
20Der Dritte Krieg
Die Brennende Legion startet einen weiteren Angriff auf Azeroth, indem sie den Lich König benutzt. Die Plage des Untodes verbreitet sich im Königreich Lodaeron und die Geißel tritt in Erscheinung. Prinz Arthas Menethil verfüllt der Verderbnis als er die verfluchte Runenklinge Frostmourne an sich nimmt und seinen Vater, König Terenas Menethil II., ermordet. Der Sonnenbrunnen wird verdorben und der Dämonenlord Archimonde wird nach Azeroth beschworen. Viele Überlebende fliehen nach Kalimdor, einschließlich der menschlichen Überlebenden die von Lady Jaina Proudmoore angeführt werden und der Orks die von Thrall geführt werden.
21Die Schlacht am Hyjalgipfel
Auf Kalimdor angekommen finden die Orks ihr neues Zuhause in Durotar und verbünden sich mit den Dunkelspeeren und den Tauren. Die Überlebenden werden auf Kalimdor vom Propheten Medivh im Kampf gegen Archimonde vereint. Archimonde wird am Berg Hyjal besiegt, doch der Weltenbaum Nordrassil wird schwer beschädigt, was zum Verlust der Unsterblichkeit der Nachtelfen führt.
22Der Aufstieg des Lichkönigs
Arthas Menethil reist nach Nordend. Die ehemalige Waldläufergeneralin Sylvanas Windläufer, verwandet in eine Banshee, gründet die Verlassenen und übernimmt die Kontrolle über das einstige Königreich von Lordaeron. Arthas erreicht den Eiskronengeltscher, zerschmettert den Frostthron und nimmst seinen Platz als Lichkönig ein.
25Der Sturm
König Varian Wrynn von Sturmwind wird entführt und sein Sohn Anduin Wrynn wird vorübergehend gekrönt. Der Schwarze Drache Onyxia wird in Sturmwind entdeckt. Ein Angriff wird auf den Pechschwingenhort, der Hort des Schwarzen Drachen Nefarian, gestartet. Auf Geheiß des Alten Gottes C'thun starten die Qiraji in der Wüste von Silithus eine Invasion. Kel'Thuzad startet zudem einen Angriff auf Azeroth von seiner Schreckenszitadelle Naxxramas, in den Östlichen Königreichen, aus.
26Der Brennende Kreuzzug
Die Blutelfen von Quel'Thalas treten der Horde bei. Die Draenei stürzen im nördlichen Kalimdor ab und verbünden sich mit der Allianz. Das Dunkle Portal wird wieder aufgebaut und erneut von Lord Kazzak geöffnet, woraufhin Horde und Allianz Streitkräfte in die Scherbenwelt reisen. Dort wird der Ork Garrosh Hellscream von Kriegshäuptling Thrall entdeckt und nimmt diesen als Berater mit nach Azeroth. Prinz Kael'thas Sunstrider von den Blutelfen verbündet sich mit der Brennenden Legion und versucht den Dämonenlord Kil'Jaeden nach Azeroth zu beschwören. Der Sonnenbrunnen wird durch das Herz des Naarus M'uru wiederhergestellt.
27Der Zorn des Lichkönigs
Der Lichkönig startet einen neuen Angriff auf Azeroth und attackiert STurwind und Orgrimmar. Allianz und Horde reisen nach Nordend um den Lichkönig zu bekämpfen. Der Argentumkreuzzug wird gegründet. Todesritter lösen sich aus den Armeen des Lichkönigs und bilden die Schwarze Klinge, die sich mit Allianz und Horde verbündet. Garrosh Hellscream wird ausgesandt die Streitkräfte der Horde in Nordend zu führen. Der Lichkönig wird besiegt.
28Der Kataklysmus
Thrall tritt als Kriegshäuptling zurück und Garrosh Hellscream wird zum neuen Anführer der Horde. Der einstige Aspekt Todesschwinge bricht durch die Elementarebene nach Azeroth durch und erschüttert das Angesicht Azeroths und das Verhältnis zwischen Horde und Allianz spannt sich an. Die Worgen aus Gilneas treten der Allianz bei und die Goblins des Bilgewasser Kartells der Horde. Die Elementarlords Ragnaros und Al'Akir werden getötet, ebenso wie Cho'gall, der Anführer des Zwielichtkults. Die Drachenaspekte opfern ihre Macht um Todesschwinge zu töten und das Zeitalter der Sterblichen beginnt.
30The Invasion Pandarias
Allerorts bricht Krieg zwischen Allianz und Horde aus, nachdem Kriegshäuptling Garrosh Hellscream Theramore durch eine Manabombe zerstört. Erzmagier Rhonin stirbt und Lady Jaina Proudmoore wird die Anführerin der Kirin Tor, eine Gesellschaft der mächtigsten Magier Azeroths. Pandaren der Wandernden Insel verbünden sich mit Allianz und Horde als der Kontinent Pandaria entdeckt wird. Das Sha wird auf Pandaria freigesetzt und der Donnerkönig Lei Shen wird wiedererweckt. Garrosh ordnet die Ermordung des Dunkelspeerhäuptlings, Vol'jin, an. Jaina entfernt die Horde aus Dalaran und schleißt sich der Allianz an. Vol'jin beginnt mit der Dunkelspeerrebellion und führt Horde gegen Horde in die Schlacht. Die Allianz unterstützt insgeheim die Dunkelspeerrebellen um Garroshs Herrschaft als Kriegshäuptling zu beenden.
Nach oben Nach unten
 
Die aktuelle Timeline
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sonnenfalken :: Eingangsbereich :: Bibliothek der Sonnenfalken-
Gehe zu: